News - 01.2009

"Wir erklären die Mühle für gelandet..."

Wir vier Windmüller haben ausgemahlen und unsere Mühle sicher aufgesetzt. Es war uns ein großes Fest, mit Euch in der Groovestation diesen Event zu zelebrieren.
Es verbleibt uns nun, Euch noch einmal Danke zu sagen: für jedes Konzert, wo Ihr anwesend wart, uns die Treue gehalten und mit uns gefeiert habt. Ohne Euch wäre die Zeit für uns nicht so spannend und berauschend gewesen. Wir denken gerne daran zurück.
Wie es nun mit unserer musikalischen Laufbahn im einzelnen weitergeht, ist noch nicht englültig geklärt.
Ihr werdet auf jeden Fall von uns hören!

Lasst es Euch gut gehen und haltet Aug und Ohren offen.

Konrad & The Flying Windmill

News - 12.2008


"Nicht nur das Jahr geht zu Ende..."

...auch die Fliegende Windmühle schwenkt auf die Landebahn ein. Manche Spatzen pfiffen es ja schon von den Dächern - jetzt ist es offiziell: Corny wird die Band verlassen. Da die verbleibenden 3/4 der Band sich keinen Ersatz für Corny vorstellen können, ist damit auch klar: The Flying Windmill lösen sich auf!
Das ist schade und bedauernswert, aber nicht zu ändern. Wir werden aber nicht ohne gebührende Abschiedsfatsche die Bretter, die die Welt bedeuten, Geringeren überlassen: am 21.02.2009 in der Groove Station Dresden wird es die letzmalige Chance auf einen unvergesslichen Musikabend mit uns geben! Weitersagen und hinkommen!
Natürlich sei auch nochmal das vorletzte Konzert am 19.12.2008 in Katys Garage in Dresden allen ans Herz gelegt.
Im Übrigen werden Konrad, Marko und Joe definitv weiterhin zusammen musizieren, in welcher Form bleibt noch spannend!

Joe & The Flying Windmill

Hier Cornys persönliches Statement zum Ausstieg:

Nach geschätzten 400 Trillionen Autobahnkilometern durch 7 Länder Europas, über 300 Konzerten, dem Verschleiß von abertausenden Gitarrensaiten, Drumsticks und Kabeln, nach hunderten Stunden des Wartens auf die Show im Backstage, untermalt vom guten oder weniger guten Sound der Supportbands, unbeschreiblichen get-lost-in-Wien-Prag-London-Hamburg-Krakau-Borna-(…)Desastern, nie gezählten Aftershowparties und vor allem endlos schönen Konzerterlebnissen in Clubs, auf Festivals, in Gefängnissen, Schiffen, Hallen, Wohnzimmern und namenlosen Probenräumen … neigt sich das Kapitel THE FLYING WINDMILL dem Ende zu.
Am 21.02.2009 findet die letzte Show in der Groovestation in Dresden statt.
Wir haben tiefe Einblicke gewonnen in die Welt des sogenannten Musicbiz, jede Menge schöne, aber auch weniger schöne Erfahrungen mit Produzenten, Bookern, Labels, Managern, Bands und natürlich auch Fans gemacht und wissen vor allem wovon wir sprechen wenn wir sagen: „Rock´n Roll is kein Lehnstuhl“.
Der lange Atem, den wir bei der intensiven Art des Betriebes unseres Hobbies immer hatten, und auch dringend brauchten, ist bei mir in den letzten Monaten allerdings deutlich kürzer geworden. Neue Perspektiven und musikalische Aktivitäten einerseits, aber auch die harte Einsicht, dass sich das Indie-Musik-Live-Umfeld in dem wir uns von Anfang an bewegten, erheblich verändert hat, haben mich zu der Entscheidung geführt meinen Hut – also ich meine die Gitarre – zu nehmen.
Es ist einfach viel schwerer geworden Shows zu buchen, diese dann auch in einen Band-Terminkalender zu bekommen, finanziell einigermaßen bei Null rauszukommen und nebenbei auch noch Promotion und Management in Eigenregie zu machen. Und bevor es keinen Spaß mehr macht … ihr wisst Bescheid. Was wir geschafft haben ist grandios - und ich bereue nichts!
Konrad, Marko und Joe habens mit Fassung getragen, und wir landen daher die Windmühle sicher und gemeinsam im Februar!
Die letzte Show wird grandios, prima, unbeschreiblich und hoffentlich in langer Erinnerung bleiben!

Cheers, Corny


News - 10.2008 - II


Sondermeldung Achtung: die Show am 22.10. in Freiberg findet in der NEUEN Mensa statt, nicht in der Alten!

Joe & The Flying Windmill

News - 10.2008


"In den Startlöchern..."

Na, so langsam kriegt das Rad wieder Schwung! Endlich sind die Tourdaten für unsere "poppunkXplosion-Tour" vom 20. bis 25. Oktober bestätigt:
20/10/08 D - Riesa, U-Punkt
21/10/08 D - Görlitz, Noteingang
22/10/08 D - Freiberg, Alte Mensa
23/10/08 PL - Lodz, Andy
24/10/08 PL - Chorzów, MDK Batory
25/10/08 PL - Krakau, Drukarnia
und wir freun uns wie Bolle auf die 6 Shows! Außerdem gibts am 31.10. mal wieder die Möglichkeit, uns in Dresden beim Kingdom of Rock in der Spinnerei zu hören!
Des Weiteren gibts auch aus dem Probenraum kreative Ergüsse in Form neuer Songs - die wir natürlich auf der Tour zu Gehör geben werden! Das solls an dieser Stelle auch erstmal gewesen sein, wir haben viel vor und daher viel zu tun!

Wer nicht zur Tour kommt, ist selber nicht dabei!

Joe & The Flying Windmill

News - 09.2008


"Echt, euch gibt's noch?"

Diese Frage mussten wir uns im Laufe dieses Jahres mehrfach anhören, zu Recht wie wir zugeben müssen. Ein schwieriges halbes Jahr liegt hinter uns. Ohne dass es einer von uns wollte, rückten Familie und startende berufliche Karrieren bzw. Abschluss des Studiums immer mehr in den Mittelpunkt unseres Lebens und wir mussten feststellen: So easy, wie in den letzten Jahren mit 50 Shows im Jahr, geht es leider nicht weiter. Nach ernsthaften Bandgesprächen war aber klar, dass es weitergeht. Wir werden unsere Arbeit an neuen Songs wieder aufnehmen und wollen diese Ende des Jahres auch aufnehmen, um sie so schnell wie möglich unter die Leute zu bringen.
Aber vorher das Highlight in diesem Jahr: Die "poppunkXplosion-Tour" vom 20. bis 25. Oktober. Und weil wir ständig darum bemüht sind uns zu verjüngen, packen wir kurzer Hand die Durchstarter von Call Jamie und ihren VollindieFressePunkRock mit in den Van. Wir geben Bescheid, sobald alle Dates stehen!
Und um zur Frage zurück zu kommen: Ja! Uns gibt's noch! Watch out!

Marko & The Flying Windmill

Eilmeldung...


Leider müssen wir sehr kurzfristig die beiden Festivalshows morgen und übermorgen (11./12.7.) in Moosburg und Prestenice aus Krankheitsgründen absagen. Es tut uns unendlich leid und wir sind sehr enttäuscht, aber es läßt sich leider nicht ändern.

Joe & The Flying Windmill

NEWS - 07.2008


Schon wieder News...

Ja, es geht hier jetzt Schlag auf Schlag - ich möchte auch nur kurz auf unser Festivalwochenende in 7 Tagen hinweisen: am Freitag, 11.7.08, werden wir auf dem Red Corner Festival in Moosburg zugegen seien und euch mit fröhlichen Melodeien erfreuen! am nächsten Tag, 12.7.08, gehts dann schnurstracks gen Osten zum Prestenice Open Air Musicfest, daselbst wir uns neben der stolzen Aufgabe des Musizierens wohlfeil am tschechischen Biere laben werden!

In der danach folgenden Urlaubszeit werden wir in Teilbesetzungen Extrastundne im Probierraum einlegen, damit wir zur kommenden poppunkXplosion Herbsttour genügend neues Liedgut auf der Rolle haben - über die terminlichen Details werden wir euch hier auf der Datesseiten und auf unserer Myspaceseite sobald möglich informieren...

Damit wären wir auch schon am Ende unserer kurzen News anleglangt und ich wünsche allen Musikfreunden einen prächtigen Sommer!

Joe & The Flying Windmill

PS: hier gibts einen Podcast von unserem Radiointerview bei auDDite von Mitte Juni zum Nachhören - wir hatten dort großen Spaß!

NEWS - 06.2008

Doch - es gibt noch News!

Leider mussten wir das schöne Konzert absagen, welches zur BRN auf dem Dach von Kathy's Garage geplant war. Es findet trotzdem statt, wenn nun auch ohne uns. Sachspenden in Form von Terminkalendern für Corny werden gerne entgegengenommen ;-).

Jedoch haben wir garnicht lange gezaudert und ratzfatz ein neues Konzert gebucht: wir dürfen wieder einmal zum Gautschfest an der HTWK spielen, worob ich mich doch sehr freue, da dieses doch immer wieder im wahrsten Sinne des Wortes ein feucht-fröhliches Erlebnis darstellt.

Ansonsten lassen wir es gerade etwas ruhiger angehen, da noch die eine oder andere Prüfung ansteht, welche ja auch erst einmal absolviert sein will.

Für die Freunde unseres Merchandise: Wir haben einen neuen Anbieter von T-Shirts & Co. kennengelernt. Wenn alles gut geht und wir das sowohl organisiert als auch finanziert kriegen können wir Euch demnächst mit einigen neuen Kreationen überraschen.


So let's rock - wir sehen uns diesen Sommer bestimmt auf der einen oder anderen Festivität.


konrad & The Flying Windmill

NEWS - 02.2008

Kinder wie die Zeit vergeht..!

Da ist das neue Jahr schon wieder mehr als zwei Monde alt und noch immer nix neues von den Windmühlen... So geht das doch nicht!
Deshalb an dieser Stelle das neuste von uns und über uns: Im Dezember durften wir zwei dufte Konzerte in Polen spielen, u.a. mit unseren (neuen) Freunden von CF98. Es war urst schau!
Nach dem Jahreswechsel gings für 2 Tage nach Tschechien, wo wir u.a. in Prag eine hammermäßige Show auf die Bretter stellten - danke nochmal an dieser Stelle an Honsa und alle die mit uns gerockt haben - unvergeßlich!
Aber wir schauen ja auch nach vorn und wenn ihr uns dies gleich tut, werdet ihr im Kalender eine größere Lücke bis zum nächsten Konzert entdecken (die Show Mitte Februar mit den Mad Caddies in Dresden mußten wir leider aus persönlichen Gründen canceln). Aber keine Angst, wir werden die Zeit fleißig im Probierraum zum neue Songs basteln nutzen und für den Sommer sind auch schon die ersten Festival-Dates fixiert: wir werden u.a. auf dem Red Corner Festival, dem Prestince Open Air und dem Rock Finish Wolow aufspielen!

In diesem Sinne, kommt gut durch den Vorfrühling, wir sehen uns mit neuen Songs auf den Festivalbühnen des Sommers!


Joe & The Flying Windmill

NEWS - 10.2007

Pop Punk Loves You...forever!

Wieder ist etwas Zeit ins Land gegangen und wieder konnten wir einige für uns neuartige Events bestreiten. Zum ersten Mal durften wir eine »Willkommen-zurück-von-der-Walz-Party« miterleben - ja wir waren sogar geladen, dort zum Tanze aufzuspielen. Eine sehr feine Veranstaltung...fast möchte man sich fragen, warum man nicht selber auf der Walz war. Nun, ich konnte die Werbungsversuche abwehren und werde für meinen Teil demnächst erst einmal nicht auf die Walz gehn - wo bliebe denn dann auch die Musik?

Des weiteren fand am 19.10. einer der Höhepunkte des Jahres für uns statt: the flying windmill war gleichzeitig Veranstalter und konzertgebende Band zum PopPunkLovesYou Indoor 2007 im Thrillbeatsclub zu Dresden.

Ein riesiges Dankeschön! noch einmal an Euch, die Ihr uns so tatkräftig in der Vorbereitung und an diesem Abend unterstützt habt: plakatieren, essen vorbereiten, fahren, Kassendienst... Ohne euch wäre dieser Abend so nicht möglich gewesen.

Last but not least danken wir auch allen, die an diesem Abend da waren, mit uns feierten und so diesen Abend ebenfalls zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.

Nun warten wieder ein paar shows im Ausland auf uns, wir sind gespannt, wie wir Polen überstehen...wir haben da ja schon so einige Geschichten erlebt.


Konrad & The Flying Windmill

NEWS - 09.2007

Oh, Oh, Oh...

das schleift ja gewaltig hier! Da muss mal wieder was geschrieben werden. Viel Zeit ist seit dem letzten Eintrag vergangen und es ist auch einiges passiert: lustige Stunden vor verschlossenem Van, gut und weniger gut besuchte Shows im In- und Ausland und gestern sogar ein Besuch bei der Truppe!
Wir hoffen, ihr habt den kurzen Sommer gut überstnaden, denn im Herbst warten noch einige Termine auf uns alle: vor allem auf unsere Riesensause am 19.10 07 im Thrillbeats in Dresden - das erste Poppunk loves you Indoor Festival! 4 Bands (22times, blackletterday, cf98 aus Polen und unsre Wenigkeit) werden dem Herbst ordentlich einheizen! Aftershowparty mit DJ Liberation Frequency - wer das verpasst wird wohl nix vom Weihnachtsmann kriegen. Karten zu 5 EUR gibts überall im VVK. Dies wird übrigens unsere einzige Clubshow 2007 in Dresden sein...
Für die noch ausstehenden Konzertberichte checkt bitte unsere Myspaceseite, die Berichte werden in den nächsten Tagen dort eintrudeln...


Joe & The Flying Windmill

NEWS - 04.2007, die Zweite

Es geht weiter...

Und da ist die kleine Tour schon wieder vorbei - es war uns ein Fest! Es war so viel Schönes dabei, eine Rundfahrt im Hamburger Hafen, ein gemütlicher Grillabend, Bier - Musikerherz, was willst du mehr?
Ich hoffe, es hat den beteiligten Musikfreunden unter euch genauso viel Spaß gemacht wie uns! Aber wir ruhen uns jetzt natürlich nicht etwa aus oder so. Nächste Woche steht bereits die nächste Show in Leipzig in der großartigen Moritzbastei an - juhu!
Deshalb will ich die News hier jetzt auch garnicht künstlich in die Länge ziehen, Konzertberichte von der Tour wie immer bei Myspace.
Also bis nächste Woche!


Joe & The Flying Windmill

NEWS - 04.2007

Es geht schon wieder los...

Juhu! Wieder mal ne Prüfung erfolgreich hinter mich gebracht, warte ich seit letzer Woche sehnsüchtig auf den 10.04.07! Marko, Corny und Konrad übrigens auch! Der belesene Musikfreund weiß sicher schon warum: Am 10.04.07, also nächsten Dienstag, gehts ENDLICH WIEDER AUF TOUR! JAWOHL, PROST! Ein feine kleine Clubtour wirds diesmal werden, durch die Republik und ihre Musikmetropolen! Und wir hoffen doch sehr, so viele wie noch nie von euch dabei zu treffen, wer dass verpasst, darf zurecht bitterlich weinen!

Zum Mitschreiben hier nochmal der Plan:
***Frühjahrstour 2007***

10/04/07 D - Nürnberg, Z-Bau
11/04/07 D - Köln, MTC
12/04/07 D - Hamburg, Astra Stube
13/04/07 D - Buxtehude, Garage
14/04/07 D - Remscheid, Kultshockk
25/04/07 D - Leipzig, Moritzbastei
28/04/07 D - Crinitz, Pfarrscheune

Wer sich bei uns ordnungsgemäß von Mutti hat krankschreiben lassen, kann auf der Tourblogseite nachlesen, was wir so treiben, wir versuchen, täglich zu schreiben, Internetverbindung vorausgesetzt...

Also, bis nächste Woche, wir könnens kaum erwarten!

Joe & The Flying Windmill

NEWS - 03.2007

Frühlingsnews...

Hallo Musikfreunde, das letzte Konzert in Gotha zum Pennäler Rocken war grandios - Leute, ihr ward großartig, vielen Dank! Bis zur Tour im April ziehen wir uns nun nochmal in den Probierraum zurück, um uns entsprechend vorzubereiten, vielleicht fällt sogar noch ein neuer Song dabei ab, lasst euch einfach überraschen...
Aber auch ihr müsst nicht untätig verharren, wer im Februar unser Sonderangebot verpasst hat, kann jetzt nochmal zuschlagen! Folgendes Frühlingspaket haben wir für euch geschnürt:

  • 1 Shirt oder Top der aktuellen Kollektion
  • 1 Sampler "Lights and Cables" (u.a. Jetsetready, The Flying Windmill, Là par force, The Audience)
  • 1 Button nach Wahl
...für nur 10,- EUR inkl. Versand! Wer da nicht unter merchandise@flyingwindmill.de oder hier im Webshop unter Angabe des Kennworts "MERCHANDISE FRÜHLINGS AKTION " bestellt, ist selber Schuld! Das Angebot ist befristet vom 06.03.07 - 11.03.07. Also ranhalten!
Ansonsten haben wir jetzt auch angefangen, bei FLICKR Bilder von unseren Shows hochzuladen, das geht einfacher als hier und ihr könnt anhand der Tags bequem nach den einzelnen Orten suchen, also schaut doch mal vorbei...

Bleibt abschließend nur noch der Hinweis auf die anstehende Frühlingstour:

10/04/07 D – Nürnberg, Z-Bau
11/04/07 D – Köln, MTC
12/04/07 D – Hamburg, Astra Stube
13/04/07 D – Buxtehude, Garage
14/04/07 D – Remscheid, Kultshockk

zu der ihr alle herzlich eingeladen seit - wir freuen uns schon wie die Osterhasen darauf!!!

Also kommt gut in den Frühling, wir sehen uns auf der Tour!

Joe & The Flying Windmill

PS: Wer in Gotha nicht dabei war, kann wie immer auf unserer Myspace-Seite nachlesen, was er verpasst hat...

NEWS - 02.2007

***Wichtige Sondermeldung!***

In Aller Kürze: Die Sonderaktion zur Eröffnung unseres Webshops ist hiermit vorbei. Wir danken alles Kaufbegeisterten für Ihr Interesse. Ab jetzt gib es wieder alles zum (wir üblich) ebenfalls sensationell günstigen Preis in unserem Webshop zu erwerben.
Aktuell sind wir eifrig dabei, die Bestätigungen für die anstehende Tour einzuholen, freuen uns über unseren neuen Probenraum und feilen an neuen Liedern. Wir freuen uns auf Euch - das nächste Konzert kommt bestimmt.

Konrad & The Flying Windmill

NEWS - 01.2007, die Zweite

***Wichtige Sondermeldung!***

Da war mir doch der Konrad mit den (verspäteten) News zuvor gekommen. Aber ich hatte ja edle Absichten, euch so lange warten zu lassen! Denn endlich ist es soweit, mehrfach bereits angekündigt und nur durch der Steffi fleißiger Hände Arbeit realisiert:
Heute, 20:00 Uhr geht unser neuer Shop online!!!
Randvoll mit der neuesten Kollektion, die der eine oder andere vielleicht schon auf den letzten 3 Konzerten erspähen konnte! Und weil wir uns aus diesem Anlaß natürlich nicht lumpen lassen wollen, gibts einen Woche lang das "Eröffnungs-wir-freuen-uns-wenn ihr-bestellt-Special":

  1. Unser aktuelles Album "Semiprecious Serenades"
  2. ein Shirt nach Wahl
  3. einen Button
  4. einen Sticker
  5. ein Poster
für ganze 17,- Euro zzgl. 3,- Euro Versand - also das Super Rockerpaket fürn lockeren Zwanni!
In diesem Sinne freuen wir uns, euch neu ausstatten zu dürfen und verbleiben bis zum nächsten Konzert in Löbau am 02.02.2007 mit einem fröhlich "Good By"!

Joe & The Flying Windmill

NEWS - 01.2007

Ein »Frohes Neues« nachträglich...

Wir hängen mal wieder hinterher, es schleift mit den NEWS. Dafür gibt es wieder eine ganze Menge Neuigkeiten:
Nach unserem ersten Konzert zu Silvester, welches wir im Sputnik gespielt haben, verbrachten wir den eigentlichen Neujahrstag so ziemlich komplett im Bett um uns ausgiebig zu erholen.
Doch dann ging es am 2. Januar gleich richtig los: der Umzug in einen anderen Proberaum stand auf dem Programm. Nachdem wir mit zwei Fuhren unseren ganzen »Kleinkram« verschifft hatten, sind wir nun glückliche »Raumteiler« mit Pure Rain und Mashoove.

Das erste Konzert des neuen Jahres führte uns nach Görlitz in die Landskron Kulturbrauerei. Auch von diesem Konzert gibt es wieder gar wundersame Dinge zu berichten...was wir aber aus Gründen sportlicher Fairness bleiben lassen.
Leider dauert es wieder einmal viel zu lange bis zum nächsten Konzert.

Wir bzw. unsere Merchfee Steffi arbeiten mit Hochdruck am Webshop, wir werden Euch informieren, wenn das Geschäft eröffnet wird. Bis dahin könnt Ihr Eure Anfragen zum Merchandise direkt an Steffi richten.

Konrad & The Flying Windmill

NEWS - 12.2006, die Zweite

Fröhliche Weihnachten!

Liebe Musikfreunde, kurz vor Zwölf möchten wir euch allen ein fröhliches Weihnachtsmannfest wünschen, auf dass ihr alle reich beschenkt werdet und euch den Magen bei den dieser Tage stattfindenden Freßwettkämpfen nicht all zu sehr verrengt. Wir möchten euch für eure Zuneigung und Unterstützung in diesem Jahr danken, wir denken gern an viele großartige Shows zurück! Wir hoffen, ihr bleibt uns auch im neuen Jahr freundlich gewogen und kommt weiterhin so zahlreich zu unseren Musizierstunden.
Für mich persönlich geht ein ereignisreiches Jahr zu Ende, ich hätte wohl vor 11 Monaten nicht davon geträumt, hier jetzt Weihnachtsnews zu verfassen. Ich möchte mich bei Corny, Konrad und Marko und bei allen unseren Musikfreunden für die herzliche Aufnahme bedanken - es ist mir eine große Ehre und ein noch größeres Vergnügen, dabei zu sein!

Nach diesen ganzen feierlichen Ansagen sei noch auf folgende Dinge hingewiesen:
Wir haben unsere erste Fanseite! Und weil The Flying Windmill ja eine international erfolgreiche Band sind, haben sich dazu Musikfreunde aus unserem tollen Nachbarland Tschechien verantwortlich gefühlt. Schaut also mal vorbei!
Auf unsere neue Merchkollektion hatte ich ja bereits Anfang des Monats verwiesen, trotzdem nochmal riesigen Dank an Steffi fürs kümmern und Sascha von Monkeydrive für die tolle Zusammenarbeit! Also, wer nichts mit seinem Weihnachtsgeld anzufangen weiß, wir nehmen es gern im Tausch gegen famose Textilien.

Abschließend nochmal die Einladung zum Silvester Rawk im Sputnik in Dresden, natürlich am 31.12.2006 und natürlich mit The Flying Windmill! Wer nicht kommt...

Joe & The Flying Windmill

PS: Aus technischen Gründen gibts unser fantastisches Album "Semiprecious Serenades" bislang nur im Webshop unseres Labels oder per Email bestellen. Am besten natürlich auf unseren Konzerten kaufen!

NEWS - 12.2006

Ho HO HO...

Wenns hierzulande schon keinen Schnee gibt, wollen wir wenigstens mit paar News reinschneien. In der letzten Woche haben wir wieder zwei Shows bestritten, wer nicht dabei war kann wie immer auf unserer Myspace-Seite in den Konzertberichten nachlesen, wie es uns dabei ergangen ist...
Aber ein Highlight steht dieses Jahr ja noch aus: unsere große Silvestersause im Sputnik. Der Vorverkauf (zu 7€) läuft bereits! Wir hoffen, euch in großer Zahl zu sehen - das wird ein Fest! Auch vom Merch gibts Neues zu berichten: Dank Steffis engagiertem Einsatz haben wir nun wieder eine neue Merch-Kollektion vorrätig. Neue Styles für Mädchen und Jungen sowie warme Hoodies, passend zur Winterzeit. Also eine prima Gelegenheit, Omas Weihnachtsgeld umzusetzen, oder?
Wir hoffen natürlich, dass zu Silvester alle neuen Songs fertig zu hören seien werden und möchten zu Abschluss noch auf die neuen Dates für 2007 verweisen: checkt die Termine immer mal, kleine Änderungen müssen wir uns leider vorbehalten.
Ansonsten kommt gut durch den Vorweihnachtsstreß und übertreibts nicht mit Gänsebraten und Mutters Plätzchen, am 31.12. ist Springen angesagt!

Joe & The Flying Windmill

PS: Aus technischen Gründen gibts unser fantastisches Album "Semiprecious Serenades" bislang nur im Webshop unseres Labels oder per Email bestellen. Am besten natürlich auf unseren Konzerten kaufen!

NEWS - 11.2006

Frohe Ostern

Nun ja, scheinbar schaffe ich es wenigstens, den monatlichen Veröffentlichungsabstand einzuhalten, neue News schon wieder mitten im Monat...
Aber so richtig hat ja auch keiner gemerkt, dass schon November ist, uns kommt es eher wie ein kleiner Frühling vor. Selbiges könnte man auch über die Band berichten, es tut sich doch einiges zur Zeit: Wir haben uns wieder ausgiebig im Probierraum versammelt und dabei is sogar was rausgekommen. Bislang stehen 3 neue Songs auf der Habenseite, welche wir dem geneigten Musikfreund im Dezember gern zu Gehör bringen wollen! Nebenbei haben wir auch so sehr viel Spaß bei den Proben und freuen uns nach der kleinen Liveabstinenz schon wie die Schneekönige äh Osterhasen auf die Shows im Dezember. Auch für das nächste Jahr werden die ersten Bookings für die Festivalsaison getätigt, diverse Dates für den Januar und Februar sind schon fest. Wenn alles klappt können wir auch wieder in unserem neuen Lieblingsnachbarland Tschechien mehrfach aufspielen. Juhu! Ansonsten steht in nächster Zeit wohl ein Umzug in einen neuen Probierraum an, aber das wird wohl nur die wenigsten von euch interessieren. Allerdings dürfte wohl alle Musikfreunde diese Webseite interessieren: www.rockthemusic.de. Auf dieser netten Seite wird euch in der nächsten Woche ein reichhaltiges Feature über "The Flying Windmill" mit Album-, Single- und Shirtverlosung erwarten. Also hingesurft und mitgemacht! Als kleinen Vorgeschmack durften wir uns bei Rock the Music schon mal richtig auskotzen...
Also, genießt den Frühling, ich hoffe wir sehen uns im Dezember!
Wer die letzten Shows verpasst hat, kann auf unserer Myspace-Seite alle Details in den Konzertberichten nachlesen. Wir freuen uns über eure Kommentare dazu!

Joe & The Flying Windmill

PS: Aus technischen Gründen gibts unser fantastisches Album "Semiprecious Serenades" bislang nur im Webshop unseres Labels oder per Email bestellen. Am besten natürlich auf unseren Konzerten kaufen!

NEWS - 10.2006

das fängt ja gut an...

...jaja, da hatte ich mir als neues Bandmitglied doch fest vorgenommen mich stärker um eine Aktualisierung der Homepage zu bemühen und nun liegen die News für Oktober erst jetzt vor - Asche auf mein Haupt...
Aber es galt ja auch noch Prüfungen zu bestehen und den Herbsteinzug zu begrüßen. Noch was? Ja, mein erstes "richtiges" Konzert als The Flying Windmill Gitarrist Ende September in Kamenz - ich danke dem Kamenzer Publikum für diesen grandiosen Einstand!
Und wo ich nun mal Blut geleckt habe, solls auch gleich weitergehen: es stehen jetzt 3 Shows innerhalb von 8 Tagen auf dem Spielplan und es kann nur großartig werden! Und weil uns das immer noch nicht reicht, stehen weitere Dates bis Jahresende an. Dabei sei darauf hingewiesen, dass speziell unsere Musikanhänger aus Dresden und Umland in diesem Quartal mit 4 Shows in Elbflorenz verwöhnt werden - wir haben nicht vergessen, wo wir herkommen! Ein ganz besonderes Schmankerl wird sicherlich die Jahresendabschlussfeier im Sputnik in Dresden, daselbst wir für die musikalische Umrahmung sorgen werden - es sei herzlichst eingeladen!
Auch die Bilderabteilung unserer Heimseite wurde aktualisiert. Des weiteren kann ich den regelmäßigen Besuch unserer myspace-Seite empfehlen, ich habe hier beginnend mit der Kamenz-Show die neue Tradition der Konzertberichte begründet - lest aus erster Hand, was wirklich hinter der Bühne geschieht, es wird unglaubliche Bilder zu sehen geben und wir alle werden uns über eure Kommentare dazu freuen!

An dieser Stelle möchte ich auch nochmal den Jungs dafür danken, dass ich den American Dream of music business vom Kistenschlepper und Boxenausborger über Knöppedreher und Tourbegleiter zum anerkannten Adjutanten des 1. Gitarristen (umgangssprachlich "2. Gitarrist") leben darf.
Es hat gerade erst begonnen!

Joe & The Flying Windmill

PS: Aus technischen Gründen gibts unser fantastisches Album "Semiprecious Serenades" bislang nur im Webshop unseres Labels oder per Email bestellen. Am besten natürlich auf unseren Konzerten kaufen!

NEWS - 09.2006

Time to say Goodbye…

Eine Epoche neigt sich ihrem Ende entgegen, ein denkwuerdiges *Viertel*-Jahrzehnt macht sich auf den Weg in die Geschichtsbuecher und als unmittelbarer Zeitzeuge moechte ich nicht abseits stehen wenn es gilt das Epitaph zu verfassen.
2,5 Jahre mit 115 Konzerten vor 5 bis 5000 begeisterten oder teilweise begeisterten Fans (die Konzerte vor 5 Zuschauern waren natuerlich immer die intensivsten…), geschaetzte 3,25 Aequatorumkreisungen auf der Autobahn und ungezaehlte Liter preiswerter Gerstenkaltschalen nebst einer Menge Spass gehen in die Analen ebenso ein wie auch eine Unsumme an vergeudeter Zeit und Kraft. Es war nicht alles Gold was nicht glaenzte, die Band hat mich schneller altern lassen als es mir lieb gewesen waere und manche Reiberei war sicherlich vermeidbar aber in der Bilanz ist die Summe doch positiv. Stuende ich nochmals vor der Entscheidung, ich waere wieder dabei.
Nichts fuer ungut! Neue Kraefte braucht das Land, unser ehemaliger Cheftechniker Joe steht bereit den Sechsaiter zu uebernehmen – er weiss worauf er sich einlaesst und zu ueberhoren wird er auch nicht sein - von meiner Seite Viel Glueck, Viel Spass und ein Halleluja!
Bevor sich die Wege jedoch endgueltig trennen – meiner wird mich nach Ecuador fuehren waehrend die Band sich wohl verstaerkt dem Tagesgeschehen in der Lebensmittelbranche widmet :–)) fuehren sie uns noch ein letztes Mal zusammen: Am 22.09. duerfte es in der schoenen Stadt Goerlitz Gelegenheit genug geben auf Vergangenheit und Zukunft anzustossen, wer dabei ist, ist dabei - wer nicht kann oder mag darf sich auf den folgenden Seiten ein Bild machen:

http://www.flickr.com/photos/not_to_mention

http://www.travel-blogs.de/index.php?blogId=11

Es war mir eine grosse Ehre das Vergnuegen gehabt zu haben...

Cheers!


Benni & The Flying Windmill

NEWS - 08.2006

… also das mit den Newstexten müssen wir noch mal proben .. man man man, seit Mai nix Neues. Dabei passiert grad jede Menge und ein Highlight unseres bescheidenen Daseins als Band jagt das nächste …

Zur Zeit spielen wir viele tolle Festivals, drinnen und draußen, auf großen und sehr großen Bühnen, vor vielen und sehr vielen Leuten. Stellvertretend seien hier mal folgende genannt:

   Game Over Festival in Dresden zusammen mit Clueso und Puppetmastaz:
Diese Party beeindruckte vor allem durch unzählige Abi 2006-HipHop-Chicks und Marko wurde auf dem Drumriser auf die Bühne gefahren.
   Musicfest Prestenice (CZ):
Hier spielten wir nachts zur Primetime auf einer Bühne die locker Hurricaine- oder Southsidedimensionen hatte – wirklich ein sehr erhebendes Gefühl.
   Rave The Wave, Zingst:
Eine Bühne direkt am Meer auf dem Strand – das konnte nur genial werden! Die weit über 1000 Urlauber und Einheimischen tanzten, hüpften und pogten im Sand und feierten mit uns eine großartige Party.

Schließlich haben wir auch wieder eine personelle Veränderung zu vermelden: nach 2 Jahren, 115 Shows in 7 Ländern und unzähligen Stunden auf der Autobahn verabschieden wir unsern Gitarristen Benni nach Südamerika. Die letzte gemeinsame Show findet am 22.09. in Görlitz im Bassta! statt …also bitte ROT ankreuzen im Kalender!

Wir aktualisieren nebenbei mal die Photogalerie und wünschen Euch nen heißen Sommer weiterhin!

Cheers!


Corny & The Flying Windmill

NEWS - 05.2006

Einen wunderschönen guten Tag allerseits!

Nach längerer News-Pause melden wir uns wieder.
   Die CD Release-Party unseres Albums »Semiprecious Serenades« am 5.Mai diesen Jahres war ein voller Erfolg! Unser Dank geht an Toter Punkt und an Pure Rain, welche diesen wundervollen Abend mit uns gestalteten und natürlich ganz besonders Pure Rain, welche uns mit Kabeln und Technik in nahezu vorbildlicher Art und Weise aushalfen, so daß wir ganz entspannt mit einer ordentlichen Show auch in unserer Heimatstadt unsere CD releasen konnten.
   Unser Dank gilt natürlich auch allen Gästen, welche mit uns feierten und diesen Abend für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließen.

Bis wir unseren Shop mal richtig eingerichtet haben, könnt Ihr unser Album über cd-bestellung bestellen.

Inzwischen sind schon wieder ein paar Konzerte gespielt und wir haben auch anderswo wieder neue Anhänger gefunden, kurzum: Es geht munter weiter!

Wir freuen uns sehr auf die Sommer-Festival Saison, wo wir auch dieses Jahr gedenken, ein bischen mitzumischen. Bis dahin gibt es auch für uns noch einiges zu tun: Instrumente, Spieler und Equipment bedürfen einiger Pflege, nach den letzten Konzerten ist doch alles recht mitgenommen.

Wir hoffen, Euch auf dem einen oder anderen Konzert begrüßen zu dürfen.


Konrad & The Flying Windmill


NEWS - 04.2006

Hallo Allerseits!

Diesen Text schreibe ich bereits aus dem Tourbus, auf der Strecke Prag – Frankfurt. Was gibt’s zu erzählen … … unser Album ist da! …zwar auf die letzte Minute, aber was lange währt wird ja bekanntlich toll!

„Semiprecious Serenades“ kann sich wirklich sehen lassen: 13 sellout-megamäßig produzierte Songs - verpackt in einem überaus schicken Artwork, released auf Planerecords aus Nürnberg und fürs Publishing und alle möglichen Zukunftsphantasien haben wir keine geringeren als EMI / Edition Tanktop im Boot! Das kann sich sehen lassen – finden wir!

Da wir auf der aktuellen Tour ja leider nicht in Dresden spielen, wird die Record-Release-Party im Mai nachgeholt, und zwar am Freitag 05.05.2006 im Sputnik auf der Tannenstrasse. Dass das eine Riesensause inklusive allem was dazugehört wird, müssen wir wohl nicht extra erwähnen …! Wer nicht kommt wird abgeholt!

Zur Zeit bewegen wir uns aber auf vier Rädern durch Europa, gestern hatten wir unser erstes Konzert in der Tschechischen Republik und auch gleich in Prag … wer wissen will wie es war, und auch sonst auf dem neuesten Tacho-Stand sein will: flyingwindmill.wordpress.com. Das ist unser Tourblog, den wir so regelmäßig wie möglich mit (zensierten) Photos und Augenzeugenberichten updaten. Click it!

Außerdem werden auf www.emopunk.net für jedes Konzert in Deutschland und Österreich 2 Gästelistenplätze verlost!

Wir hoffen Euch auf Tour zu treffen oder am 05.05. in Dresden!

Corny & The Flying Windmill


NEWS - 03.2006

Hallo Allerseits!

Endlich wird es mal wieder Zeit, dass wir Euch mit dem Neuesten aus dem Hause The Flying Windmill versorgen. Schließlich steht der Frühling vor der Tür (wie wir alle hoffen) und er wird allerlei tolle Sachen im Schlepptau haben! Sicherlich habt ihr schon bemerkt, dass seit Kurzem (und nach langem Warten) die aktuellen Tourdates auf dieser, Eurer Lieblingssite zu finden sind. Im April werden wir also für über 2 Wochen unser schönes Land (und nicht nur das) bereisen! Besonders freuen wir uns auf unsere erste Show in der Tschechischen Republik! Und wenn man auf eine so lange Reise geht, auf der man hofft alte Freunde zu treffen und neue kennen zu lernen, ist man natürlich gut beraten etwas mitzubringen um nicht mit leeren Händen da zu stehen.

Die Rede ist natürlich von unserem Album und auch dazu sollt Ihr kurz auf den neuesten Stand der Dinge gebracht werden: Es sind jetzt alle Songs eingespielt und wir arbeiten fieberhaft an den Feinheiten. Wir sitzen also stundenlang im Studio, hören uns die Songs wieder und wieder an, tüfteln, drehen und schrauben an vielen bunten Knöpfchen um den besten Sound aus den Stücken herauszukitzeln. Wie das Album heißen wird, wird noch nicht verraten ("get the party started" - wie es mal in nem Interview zu lesen war ist natürlich ein Scherz gewesen!) , aber noch vor der Tour werden wir Euch hier an dieser Stelle darüber informieren.

Bis dahin wünschen wir Euch das Beste und drückt mit die Daumen, dass der Winter bald dem Frühling weiche und wir im April das eine oder andere kühle Getränk zusammen mit Euch im Biergarten genießen können!

Marko und The Flying Windmill


NEWS - 01.2006

Herzlich willkommen im Neuen Jahr!

Wir hoffen, dass Ihr alle gut hineingerutscht seid und Euch während der Weihnachtstage nicht an Zimtsternen (von Mutter handgesägt), Gänsebraten, Stollen usw. überfressen habt, auf dass es Euch im Neuen Jahr wohl ergehe und Ihr noch tanzen könnt!

Wir sind immernoch aktiv im Studio, die Aufnahmen nehmen Gestalt an, es geht voran. Ohne dass wir uns damit auf irgendwelche Veröffentlichungstermine festnageln lassen wollen...;-)

Rückblickend auf das letzte Jahr können wir nur sagen, dass es schön war, viele Konzerte zu spielen, viele Freunde wiederzutreffen und auch viele neue Freunde kennenzulernen. Wir hoffen, dass wir auch in diesem Jahr mit vielen Konzerten aufwarten können und dass Ihr uns weiterhin gewogen bleibt.


Lasst es Euch gut gehen!

Auf ein Neues!

Konrad & The Flying Windmill


NEWS - 11.2005 -2-

Es schneit …und wir schneien noch mal kurz mit ein paar News herein!

Die letzten Wochen waren für uns alle angefüllt mit Examens- und Diplomstress, nun scheint sich aber der dichte Prüfungsnebel etwas zu lichten und wir können wieder Dashboard hören ohne gleich in Tränen auszubrechen …

Wir haben zwei schöne Konzerte bei Campus Rocks gespielt, wer Lust hat kann sich ja bei http://www.campus-rocks.de ein paar Photogalerien anschauen und selbst entscheiden wer den Contest um den höchsten Sprung für sich entschieden hat.

Drei Shows stehen noch aus, dann werden wir uns nun endgültig ins Studio begeben um die Platte einzuspielen, die ab April 2006 eure geschätzten Gehörgänge geschmeidig massieren wird!! Dazu wirds auch eine ausgedehnte Tour geben …. News zu gegebener Zeit hier!

Soweit so gut!


Take care!
Corny & The Flying Windmill


NEWS - 11.2005

Es geht munter weiter !

Der erste Song wurde nach einigen gemeisterten Schwierigkeiten zumindest instrumental bei Edi eingespielt, einfach um mal die Zusammenarbeit zu checken. Demnächst geht es dann wieder zu Goldi ins Studio, wo als nächstes die Vocals hinzugezaubert werden und am Finishing des Songs gearbeitet wird. Wenn die Zusammenarbeit so funktioniert, steht dem Album eigentlich erst einmal nichts mehr im Weg !

Sodann sind einige neue Konzerte sehr spontan in unser Programm aufgenommen worden, die aktualisierte Terminliste findet Ihr unter >Dates .

Die Hälfte der Band ist inzwischen wieder älter geworden, wir danken an dieser Stelle recht herzlich für alle Glückwünsche und werden weiterhin dem doch fortschreitenden Alterungsprozess ein Schnippchen schlagen und uns nichts anmerken lassen...


Konrad & The Flying Windmill


NEWS - 10.2005

Alles neu macht der M.. äh, Herbst !

Ihr habt es ja gerade schon bemerkt: Die Homepage erstrahlt im neuen Glanz, es gibt viel zu entdecken - für ganz eifrige Spürnasen liegt auch noch ein spätes Osterei in Form unseres Videos versteckt - und das Gästebuch ist auch endlich werbefrei. Schaut es euch am besten mal alles selber an!

Die Band geht ja gerade durch eine kleine Konsolidierungsphase: Wir 3 Dresdner stöhnen unisono im Prüfungsstress während Konrad in Leipzig die Nächte zum Tage macht – er muss schliesslich Abschied feiern, bevor er im Frühjahr zum Praktikum ins schöne Mainz abwandert. Nebenbei arbeiten wir aber trotzdem fleissig an neuen Songs, im Dezember geht’s ins Studio und unser erstes Album müsste dann Anfang April das Licht dieser Welt erblicken. Bis dahin stehen wir auch noch ein paar Mal auf den Brettern, die die Welt bedeuten - die Termine findet ihr unter Dates – wir freuen uns schon darauf und natürlich am allermeisten auf EUCH!

Wir sehen uns also dort und vielleicht dann auch bald in Deinem Plattenschrank !

Benjamin & The Flying Windmill

P.S. Ach ja … ab heute ist der neue Titus Tunes Sampler an jedem Kiosk zu erwerben oder im Titus Shop Deines Vertrauens an der Theke. Das Beste ist: Wir sind mit „Beautiful“ drauf vertreten! Auf der Titus Page www.titus.de kann der Song ebenfalls angehört werden.


NEWS - 07.2005

Hallo liebe Leute!

Der Sommer ist in vollem Gange, die ersten Festivals sind gespielt, aber es kommt noch einiges! Wer es in diesem Sommer noch nicht geschafft hat uns zu sehen, der wird mit Sicherheit noch einige Male die Gelegenheit dazu bekommen. Wir freuen uns Euch zu sehen!

Noch eine Bemerkung in eigener Sache: In letzter Zeit häufen sich Beschwerden über die Werbung in unserem Gästebuch. Diese hat in letzter Zeit unangenehme Ausmaße angenommen. Wir haben darauf keinen Einfluss, eins kann ich allerdings versprechen: Wir arbeiten an einem völlig neuen Look für unsere Seite und sobald der online ist, wird auch die lästige Werbung verschwinden!

Kommt gut durch den Sommer !

Marko & The Flying Windmill


NEWS - 05.2005

Es geht einiges!

Wir schreiben sehr diszipliniert an neuen Songs, proben, haben tolle Ideen um sie wieder zu verwerfen und nach 2 Wochen doch wieder auszuprobieren … Soll heißen: Die Konzertpause lassen wir nicht ungenutzt verstreichen.

Die Festival- und Open Air Dates sind soweit bestätigt. Geringfügige Änderungen wollen wir aber noch nicht ganz ausschliessen. Start wird dieses Jahr in Leipzig sein, auf dem HTWK Open Air. Wir sind sogar Headliner - mehr können wir uns auch nicht wünschen. Danach geht’s so ziemlich durch bis September - und dann werden wir das Album einspielen. Komme was da wolle!

Die Single „Beautiful“ ist auch immer öfter über den Äther zu hören: Radio Rockfun 24 aus Hessen sei hier mal stellvertretend genannt, dort sogar auf A-Rotation..

CD & T-Shirtaktion

Bis zum 07.06.2006 gibt es bei uns folgende Sonderaktion:

Die aktuelle 4Track Maxi „Beautiful“ und ein Shirt (Boys/Girls) Eurer Wahl könnt ihr für superknappe EUR 12 bei uns erwerben. Dazu bitte einfach eine Mail an
»cd-bestellung@emotionisdead.de« schicken. (Nur solange der Vorrat reicht!)

Bis bald.

Corny & The Flying Windmill